
Meisterlicher Support der Zuschauer beflügelt C1
Nur zwei Tage nach dem Aufeinandertreffen der C1 und der JSG Blankenloch trat die C1 die nächste Reise zum Auswärtsspiel gegen den SVK Beiertheim an. Das Ziel für das dritte Spiel innerhalb weniger Tage war allen klar: Mit 3 Punkten kann man sich bereits 5 Spieltage vor Saisonende zum Kreisliga-Meister und damit Landesligaaufsteiger 2022 küren.
Die Spiele zuvor haben jedoch ihre Spuren hinterlassen und man konnte den Jungs anmerken, dass die Kräfte langsam nachlassen. Wie auch schon in den vorherigen Spielen fand man nur sehr langsam ins Spiel. Die ersten Großchancen konnten sich die Spieler aus Beiertheim herausarbeiten, sie blieben jedoch mit ihren Angriffen erfolglos. Besser machte es die SSV Ettlingen in der 12. Minute. Nach einem langen Ball konnte sich Luka im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und kam frei vor dem Torwart zum Abschluss. Er behielt die Nerven, spielte den Ball am Torwart vorbei und konnte so zur 0:1 Führung einschieben. Die Freude hielt allerdings nicht lange. Nur wenige Minuten später konnte der SVK mit einem guten Abschluss zum 1:1 Ausgleich treffen. Immer wieder gelang es den Gastgebern, ihre beiden Stürmer in aussichtsreiche Positionen zu bringen, welche sie aber nicht zum Torerfolg nutzen konnten. Erst wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff kamen die Jungs vom SSV zu einem Freistoß in torgefährlicher Nähe. Yazen nahm sich selbstbewusst den Ball, legte ihn sich zurecht und zirkelte diesen über die Mauer ins Tor zum erneuten Führungstreffer.
Mit diesem Tor zu genau dem richtigen Zeitpunkt ging man in die Pause, um noch einmal die letzten Reserven zu mobilisieren. Die zweite Hälfte gestaltete sich dann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und auch die Zweikampfführung wurde ruppiger. In der 51. Minute konnte Leon dann das Tor zur Meisterschaft ganz weit aufschießen. Aus ca. 25m nahm er sich ein Herz, legte sich den Ball vor und schoss diesen in Richtung Winkel. Der Torwart kam zwar noch an den Ball, konnte den Einschlag im Tor jedoch nicht verhindern. Die letzten Minuten der Partie wurden von den mitgereisten Ettlinger Fans mit Spannung verfolgt und pünktlich mit dem Abpfiff konnte man bereits Blaue und Rote Rauchschwaden über den Platz ziehen sehen.
Mit dem Abpfiff fiel bei allen Ettlingern deutlich die Anspannung der vergangenen 70 Minuten ab und auf allen Gesichtern machte sich ein strahlendes Lächeln breit. Mit lautstarker Unterstützung vom Ettlinger Fanblock feierte die Mannschaft den verdienten Sieg, die vorzeitige Meisterschaft und somit auch den Aufstieg in die Landesliga.
Gespielt haben: Nick (Tor), David C., Marco, Magnus, Felix, Jakob B., Leon (1), Matti, Nabil, Yazen (1), Luka (1), Semi, David A., Max
Die Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die überragende Unterstützung während und nach dem Spiel!


