Zweiter Hochkaräter innerhalb weniger Tage

Nur wenige Tage nach dem Spitzenspiel gegen Daxlanden, musste die C1 vom SSV Ettlingen nach Blankenloch reisen. Bereits im Hinspiel war die JSG eine echte Herausforderung für unsere Jungs und so war von Beginn an klar, dass man hier alles geben muss, um die 3 Punkte mit nach Ettlingen zu nehmen.

So starteten die beiden Mannschaften motiviert in die Partie und Blankenloch übernahm wie erwartet sofort das Zepter. Durch immer wieder gute Balleroberungen und Verlagerungen konnte sich der Gastgeber eine Chance nach der anderen herausarbeiten. Die Ettlinger Jungs fanden, wie auch schon in den Spielen zuvor, nur sehr schwer ins Spiel. Anstatt den großen Platz und damit die freien Räume zu nutzen, spielte man nur noch lange Bälle aus der Abwehr in Richtung Stürmer. Lediglich der starken Defensivleistung und etwas Glück war es zu verdanken, dass man sich mit dem 0:0 Spielstand in die Pause retten konnte.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten fanden die Trainer scheinbar die richtigen Worte in der Halbzeitpause. In den folgenden 35 Minuten spielte der SSV Ettlingen immer besseren Fußball und belohnte sich in der 45. Minute, nach einem Fernschuss von Leon, mit dem 0:1. Aber auch Blankenloch ließ sich nicht hängen und kam immer wieder zu guten Torchancen oder gefährlichen Standardsituationen kurz vor dem Ettlinger Strafraum. Sie konnten jedoch nichts Zählbares generieren. In der 68. Minute macht Yazen dann den Deckel drauf. Im gegnerischen Spielaufbau erkämpfte er sich den Ball, tankte sich durch die letzten Abwehrspieler und lies dem Torwart keine Chance. An dem Spielstand von 0:2 für den SSV sollte sich bis Spielende nichts mehr ändern und so konnte man Spiel 2 / 3 auf dem Weg zur Meisterschaft für sich entscheiden.

Gespielt haben: Florin (Tor), David C., Marco, Matti, Luis, Max, Nabil, David A., Luka, Semi, Jakob B., Yazen (1), Henry, Leon (1)

Am Freitag, den 06.05., können sich die Jungs beim dritten Spiel innerhalb einer Woche bereits vier Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Landesliga sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.