
Ungeschlagen-Serie reißt am 21. Spieltag
Vergangenes Wochenende reiste die Truppe der SSV C1 zum 4. Auswärtsspiel in Folge zur JSG Eggenstein/Leopoldshafen. Trotz einiger kurzfristiger Ausfälle und einem angeschlagenen Kader gab es ein klares Ziel für dieses Spiel: Es galt, nach dem Remis am letzten Spieltag nun wieder einen Sieg einzufahren.
Die Jungs der C1 starteten allerdings, wie schon oft in dieser Saison, nicht gut in die Partie und so dauerte es auch nur eine Minute, bis die Eggensteiner Mannschaft durch einen schnellen Konter an einer nur halbherzig agierenden Offensive und unkonzentrierten Defensive vorbeimarschieren und mit 1:0 in Führung gehen konnte.
Sichtlich durchgerüttelt von diesem unerwarteten Gegenschlag mussten sich die Gäste die folgenden Minuten des Spiels erst wieder sammeln, warfen dann aber vereinte Kräfte ins Spiel und dominierte die Gäste schnell wieder im Pressing, spielten sich wieder eigene Chancen heraus. So konnte schon in der 8. Spielminute David A. mit einem frechen Lupfer über den weit aus dem Tor gerückten Torhüter zum 1:1 ausgleichen. Über die Zeit passte man sich jedoch sehr dem langsamen Tempo des Teams aus Eggenstein/Leopoldshafen an, anstatt die weiten Räume mit unserem hohen Tempo zu bespielen und den Ball laufen zu lassen. Die Wege in die Tiefe suchte man fast nur noch über lange Bälle auf die offensiven Außenspieler, konnte sich jedoch spielerisch nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor kombinieren.
Auch nach der Halbzeitpause fand die C1 nicht wieder direkt in die Partie und tat sich schwer, das sonst so starke Passspiel und hohe Tempo im Angriff auf den Platz zu bringen. Die Jungs spielten nun zwar wieder überwiegend durch Kombinationen im zentralen Mittelfeld nach vorne, konnten diese durch ungenaue Pässe und zu viel Unruhe und Hektik nicht konsequent bis zum Torerfolg zu Ende spielen. Man schaffte es nicht, sich für die erarbeiteten Chancen zu belohnen und in den letzten zehn Minuten der Partie wurde das Spiel auch durch die Schiedsrichterentscheidungen hitzig und verzerrt. So wurden die Ettlinger 5 Minuten vor Abpfiff noch mit einem unglücklichen Gegentor bestraft. Erneut verunsichert durch die Führung der Heimmannschaft fing man sich durch einen Abwehrfehler nach einem eigentlich schon vom Torwart entschärften Ball nur 3 Minuten später einen weiteren Treffer zum 3:1 Endstand ein. Die verbleibende Spielzeit und auch in den 5 Minuten Nachspielzeit der Partie warfen sich die Gäste mit den verbleibenden Kräften wieder in jeden Zweikampf, konnten den 2-Tore-Rückstand jedoch nicht mehr aufholen.
Nun wollen wir aber den Kopf nicht hängen lassen und in der letzten englischen Woche der Saison noch einmal 2 Heimsiege mitnehmen. Gespielt haben: Florin (Tor), David, Marco, Jakob P., Felix, Luis, Jakob B., Matti, Max, David A., Nabil, Yazen, Luka, Moritz Z.