Spannendes Spiel und ein deutlicher Sieg im Baggerloch

Am Dienstagabend stand für die C1 des SSV schon das nächste Saisonspiel an. Um 18:30 Uhr empfing man den FV Linkenheim in Ettlingen. Nach der Enttäuschung der vergangenen Spieltage merkte man dem vollbesetzten Kader beim Betreten des Platzes diesmal wieder an, dass die Jungs mit Spannung und Leidenschaft in das Spiel gehen würden.


Und so begannen die ersten Minuten der Partie hochkonzentriert, man stand sehr kompakt, hielt den Ball in den eigenen Reihen und lauerte auf Fehler der Gäste. Schon in den ersten 5 Minuten erspielten die Jungs sich so gute Chancen, konnten aber noch nicht in Führung gehen. In der 12. Minute pfiff der Schiedsrichter dann ein Handspiel eines Linkenheimer Spielers im eigenen Strafraum – Elfmeter. Yazen trat an und legte den Ball sicher ins Netz. Von nun an gingen die Ettlinger stärker ins Pressing und störten schon früh im Spielaufbau, in der 24. Minute konnte Gianluca im Mittelfeld den Ball behaupten, schlug einen schönen Diagonalball auf Yazen, der setzte sich im Strafraum durch und netzte zum 2:0.
Kaum angespielt, verloren die Gäste erneut den Ball im Mittelfeld, Yazen behauptete sich gegen seine Gegenspieler und legte den Ball am Torwart vorbei. Henry staubte den Ball auf der Linie noch zum 3:0 ab. Kurz vor Abpfiff der 1. Halbzeit bekam Linkenheim bei einer ihrer wenigen Offensivaktionen einen Freistoß aus dem Halbfeld zugesprochen. Kein Ettlinger Spieler konnte im Getümmel vor dem Tor klärend zum Ball kommen und so stand es zur Halbzeit 3:1.


In Durchgang Zwei ließ man wie so oft die Gäste mehr und mehr ins Spiel kommen und spielte nicht mehr so konzentriert wie zu Anfang. In der 42. Minute kam es dann zu einem strittigen Eckball, wieder konnte kein Ettlinger den Ball aus dem Strafraum klären und man ließ Linkenheim zum 3:2 aufholen. Nur kurz darauf folgte ein weiterer Eckball der Gäste, wieder war die Zuordnung im Strafraum nicht klar und mit dem dritten Gegentor nach Standards stand es plötzlich 3:3.
Wach gerüttelt durch den unerwarteten Ausgleich und mit einigen Umstellungen fanden die Spieler der C1 jedoch wieder zu ihrer starken Anfangsform zurück und ließen den Ball wieder schneller laufen. So kombinierte man sich durch die Gegenspieler hindurch und in der 55. Spielminute brachte Henry die SSV per Kopfball zum 4:3 in Führung. Mit neuem Rückenwind setzte sich Henry direkt im nächsten Konter mit hohem Tempo und Hackentrick gegen zwei Abwehrspieler durch und versenkte den Ball zum 5:3. Die Ettlinger Kicker hatten das zwischendurch gefährliche Spiel des FVL nun wieder unter Kontrolle gebracht und spielten dominant immer wieder nach vorne. Mit dem Schlusspfiff lupfte Yazen den Ball noch einmal frech über den gegnerischen Torwart zum 6:3 Endstand. Nach einer schwierigen Phase haben die Ettlinger Jungs sich ihren verdienten 3-Tore-Vorsprung wiedergeholt.

Gespielt haben: Florin (Tor) Jakob P., Marco, David C., Gianluca, Matti, Max, Jakob B., Leon, Henry (3), Nabil, David A., Semi, Yazen (3), Luis und Luka.

Nun steht am Freitag, den 27.05. um 18:30 Uhr das letzte Spiel vor dem Landesliga-Aufstieg an. Wir erwarten noch einmal den PSK im Baggerloch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.