
SSV C1 ein weiteres Mal ungeschlagen
Auch im 9. Spiel in der laufenden Saison kann sich die C1 vom SSV Ettlingen mit Punkten vom Gastgeber verabschieden.
Auf sehr schlechtem Geläuf wurde das Spiel gegen den FV Linkenheim am vergangenen Montag angepfiffen.
Nach anfänglicher Unsicherheit in der Abwehr, welche dem schmierigen Untergrund geschuldet war, kam der Gegner zu mehreren Eckbällen aus denen sie aber kein Profit schlagen konnten. Mit dem ersten guten Angriff über unsere linke Seite konnte Moritz bis zur Grundlinie ziehen und den Ball mit Zug vors Tor spielen. Dort wurde der Ball von einem gegnerischen Spieler unglücklich ins eigene Tor bugsiert. Mit der 1:0 Führung im Rücken konnte man etwas mehr Ruhe ins eigene Spiel bringen.
Die Jungs waren immer wieder versucht sich über schnelle Passkombinationen vors gegnerische Tor zu spielen. So kam Yazen im der 29. Spielminute zu seinem Treffer. Nachdem er sich gegen drei Linkenheimer durchgesetzt hatte sind er alleine vor dem Torhüter und konnte den Ball souverän ins Tor schieben.
Trotz der 2-Tore-Führung schalteten die Jungs keinen Gang zurück, sondern gaben keinen Ball verloren und zeigten eine überragende kämpferische Leistung. So dauerte es nur 5 Minuten bis Jakob mit einem schönen Fernschuss, knapp unter die Latte, zu seinem zweiten Saisontor kam.
In der Halbzeitpause konnten sich die Jungs bei ungemütlichen Temperaturen mit warmen Getränken wärmen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Ute 🙂
Mit frischer Kraft kam die Elf des SSV auf den Platz zurück, motiviert, noch weitere Tore zu schießen. In der 52. Minute schickte Yazen Moritz mit einem schönen Gassenball in Richtung gegnerisches Tor. Diese Chance lies sich Moritz nicht nehmen und erzielte das 4:0. Nach diesem Treffer war der Kampfgeist des Gegners endgültig gebrochen und es kehrte wieder etwas mehr Ruhe ins Spiel ein. Den Schlusspunkt setzte abermals Yazen in der 59. Minute. Nach einer 1gegen1 Situation im Strafraum setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und konnte den Ball im langen Eck unterbringen.
Nach dieser Aktion signalisierte der Torhüter vom FVL, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Somit musste für die letzten Minuten des Spiels ein Feldspieler die Torwarthandschuhe anziehen. Da die Linkenheimer sich daraufhin stark zurückzogen, kamen unsere Jungs zu keinen gefährlichen Toraktionen mehr. So endete das Spiel mit dem Spielstand 5:0 und man konnte sich die Tabellenführung zurückerobern.
Gespielt haben: Maxi (Tor), Jakob P., Felix, Marco, David C., Magnus, Luis, Matti, Jakob B. (1), Semi, David A., Moritz Z. (1), Moritz F., Yazen (2), Nabil