You are currently viewing SSV Herren, 9. Spieltag

SSV Herren, 9. Spieltag

Am Sonntag luden die Ettlinger die vor dem Spieltag Punkt- wie Torgleichen Gäste aus Jöhlingen zum Heimspieltag im Baggerloch ein.

Die Ettlinger erwischten einen Sahnestart und konnten bereits nach einem sehenswerten Abschluss von L. Abazi zum 1:0 in der 1. Spielminute treffen. In einem für beide Seiten offenen Spiel ließ die Jöhlinger Antwort nicht lange auf sich warten und so kam es zum Ausgleich in der 12. Spielminute nach eine Fehlerkette in der Defensivreihe des SSV. Bis zur Halbzeit ließen beide Mannschaften im eigenen Defensivdrittel wenig Chancen zu und so ging man mit einem zu diesem Zeitpunkt verdienten Unentscheiden in die Halbzeitpause. Diesmal war es der FC Jöhlingen der bereits in der Anfangsphase der zweiten HZ zuschlagen konnte und den besseren Start erwischte. In der 47. Spielminute wird ein Freistoß aus dem Halbfeld zum Verhängnis und sorgte für die Führung Jöhlingens. Die Ettlinger Antwort kam schnell, per direktem Freistoß aus großer Distanz von A. Stamm, der sehenswert zum 2:2 traf. In der Folge an den Ausgleich war es das alte Bild, wenig echte Chancen hüben wie drüben und so konnte es nur, eine Einzelleistung sein, die den erhofften Sieg bringen sollte. D. Koch schweißte das Leder mit seinem linken Fuß in den rechten oberen Winkel und sorgte für den Jubel am Hang über das 3:2 in der 81. Spielminute. Kurz darauf konnten die Ettlinger ein weiteres mal per direktem Freistoß zuschlagen – Doppelpack L. Abazi- in der 85. Spielminute.

Und dabei sollte es auch bis zum Ende einer üppigen Nachspielzeit bleiben und die Ettlinger konnten das Duell etwas glücklich mit 4:2 für sich entscheiden.

Im Vorspiel gewann die zweite Mannschaft des SSV verdient mit 5:2 gegen die zweite Mannschaft des TSV Auerbach und reist kommenden Sonntag mit breiter Brust nach Palmbach. Für die erste Mannschaft geht es ebenfalls am Sonntag, den 15.10.2023, zeitgleich um 15 Uhr zum schweren Auswärtsspiel gg. SV NK Croatia Karlsruhe.