You are currently viewing Ungefährdeter 5:0 Sieg im Baggerloch

Ungefährdeter 5:0 Sieg im Baggerloch

Bei widrigen Wetterbedingungen demonstriert der SSV seine starke Form und bezwingt die Völkersbacher souverän mit 5:0.

Die erste Spielszene, ein wuchtiger Lattenschuss des erneut stark aufspielenden Wemba Chebou, erwies sich als richtungsweisend für das ganze Spiel. Ettlingen spielte sich eine ganze Reihe an guten Chancen heraus, die der Völkersbacher Schlussmann jedoch zu Beginn noch vereiteln kann. Den wichtigen Dosenöffner besorgt in der 29. Minute Brunello. Dieser bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich vor das Tor und unter Einlaufen von Koch landet der Ball schließlich nach einem Aufspringer neben dem verdutzen SVV Keeper im Tor. Das 2:0 resultiert keine fünf Minuten später nach einer starken Einzelleistung Wemba Chebou’s, der mit dem Ball an mehreren SVVlern vorbeitänzelt, und nur durch ein Foul gestoppt werden kann. Den anschließenden Strafstoß verwandelt Ettlingens Torjäger Abazi im Nachschuss. Nach der Halbzeit zeigt sich dasselbe Bild: Ettlingen erspielt sich eine Vielzahl an guten Chancen, scheitert jedoch wiederholt am starken SVV Keeper Rausch. Dann, in der 60. Minute, erweist sich selbst dieser als chancenlos. Eingeleitet durch Lukas Seifrieds Powerkopfball, schließt Abazi einen Konter mustergültig ab. Im Anschluss belohnt sich Ettlingen für ein starkes Pressing und Abazi markiert seinen 14. Saisontreffer. Den finalen Treffer erarbeitet sich schließlich Koch durch einen spektakulären Lauf und daraus resultierenden Elfmeter, den der Gefoulte selbst versenkt. Hervorzuheben ist außerdem Völkersbachs Wille, auch beim Stand von 0:5 noch einen Ehrentreffer zu erzielen. Dies bleibt dem SVV allerdings verwehrt durch Ettlingens Torwart Denndörfer und das Aluminium.

Der zweite 5:0 Sieg in Folge spricht eine deutliche Sprache, Ettlingen scheint gewappnet für die richtungsweisenden letzten Partien der Hinrunde.