You are currently viewing SSV Hallenturnier 2024

SSV Hallenturnier 2024

Traditionell im Januar führt die SSV Ettlingen ihr Hallenturnier durch.  Der Auftakt am Freitag mit den C Junioren. 8 Teams waren am Start, am Ende standen der FV Malsch, TSV Reichenbach und FVA Bruchhausen auf dem Treppchen. Danach ein Novum, zum ersten Mal traten die Damen gegen Ball. Kurz nach Mitternacht, beendeten diese ihr Turnier. PSK Karlsruhe setzte sich gegenüber, TSG Hoffenheim3, FSSV KA und ASV Hagsfeld durch. 20 E Junioren Teams fanden sich am frühen Samstagmorgen in der Halle ein. Bis zum Nachmittag gingen die auf Torejagd. Im Anschluß die D Junioren mit 6 Mannschaften, die zusätzlich durch zwei Teams der Ettlinger Stadtauswahl unterstützt wurden. Alle boten sehenswerten Hallenfussball. Ebenfalls neu ein A Junioren Mitternachtsturnier. Sieben Teams waren mit zwei JSG Ettlingen Teams am Start. JSG1 zeigte von Anfang an wer Herr im Haus ist und holte sich vor SG Karlsruhe1 und Kickers Pforzheim1 am frühen Sonntagmorgen den Siegerpokal. Viel Zeit zur Erholung für die SSV Organisatoren war nicht. Um 08:30 Uhr fanden sich schon wieder 10 Mannschaften zum F2 Spielfest in der Albgau Halle ein. Im Anschluß platzte die Halle aus allen Nähten. Auf drei zügig aufgebauten Vollbanden-Spielfeldern, waren 15 Bambini-Teams kaum zu bändigen. Den Abschluß eines tollen Hallenturniers bildeten wiederum 10 Teams der F1 Junioren, die bis zum späten Sonntagnachmittag verbissen um jeden Ball kämpften. Die Premiere ein Damen sowie ein A Junioren Turnier anzubieten, hat sich gelohnt. Ein Turnier lebt nicht nur von den Spielern. Ohne Zuschauer, Trainer und vielen helfenden Händen, von Eltern und Spielern geht nix, denen allen ein herzliches Dankeschön.

Ein weiteres Dankeschön an Herrn Robert Schieber, Apotheker in Karlsruhe, der die Pokale für das diesjährige Hallenturnier gestiftet hat.