You are currently viewing Grandioses Saisonfinale der D2

Grandioses Saisonfinale der D2

Unsere D2 beendete die Saison 23/24 mit drei Siegen in Folge. Nach dem 2:1 gegen die Karlsruher Bergdörfer folgte zunächst ein hart umkämpftes 4:2 gegen FV Malsch. In einer hochklassigen und spannenden Partie ging der Gast aus Malsch zweimal in Führung, aber Daniel, zweimal Paul und Jan konnten jeweils ausgleichen und schließlich den Sieg sichern. Zur letzten Partie der Saison empfing man die SG Rüppurr. Bei strahlendem Sonnenschein tat sich unser Team zunächst schwer, wurde im Verlauf aber immer stärker und konnte so durch die abermals überragend spielende Felicia noch vor der Halbzeit in Führung gehen. Der Halbzeitstand war mehr als verdient. Immer wieder wirbelte das Mittelfeld um Marlon, Moses, Paul und Jan und erarbeitete sich einige gute Chancen. So viel Offensive war nur möglich da Alinja im defensiven Mittelfeld wieder jedes Loch zulief und jeden Zweikampf annahm. Die eingespielte Abwehr um Julian, Janushan und Silas ließ kaum eine Chance zu und konnte sich auf unser tolles Torwart-Talent Arvid verlassen, der wieder mit starkem Stellungsspiel und tollen Spieleröffnungen überzeugte. Die zweite Halbzeit war kaum angepfiffen, als unser Klassestürmer Alessio nach langem Abwurf von Arvid das 2:0 erzielte. Im weiteren Verlauf gab es weiter hochkarätige Chancen die Führung auszubauen, aber an diesem Tag war das Schussglück nicht mit den Ettlingern. Gemäß dem Jürgen Wegmann Zitat „zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu“ fiel dann in 52. Minute der Anschlusstreffer für Rüppurr – nach vorhergegangener Abseitsposition und als Eigentor. Dennoch ließ sich unser Team nicht beirren und drängte weiter auf den nächsten Treffer, den dann Doppelpackerin Felicia mit dem Schlusspfiff erzielte. Vielen Dank Mädels und Jungs für diese grandiose Saisonfinale, mit dem man sich den dritten Platz in der Staffel sicherte.