You are currently viewing B1 auch auswärts siegreich

B1 auch auswärts siegreich

Den dritten Rückrundenspieltag bestritten unsere B1-Junioren am Sonntagvormittag in Blankenloch. Nach dem 0:3-Testspielerfolg am spielfreien zweiten Spieltag startete die Mannschaft auch in der Gastrolle hochmotiviert in die Partie.

In der Anfangsphase bemühten sich beide Mannschaften, schnell ins Spiel zu finden und den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen. In den eigenen Offensivaktionen fehlte jedoch die Präzision und so wurden einige Ballverluste im Aufbauspiel verzeichnet. Die Ettlinger bauten ihr Spiel ruhig auf und kombinierten sich bereits in der ersten Viertelstunde mehrmals gefährlich vor den gegnerischen Strafraum, mussten jedoch am Abschluss noch etwas feilen.
Mit zunehmender Sicherheit setzen die Gäste die Defensive der Gastgeber früher unter Druck. Blankenloch löste sich aus dem Offensivpressing vermehrt mit langen Bällen auf die Flügelspieler. Auf rutschigem Untergrund boten sich den Zuschauern so zahlreiche schnelle Laufduelle, die die Ettlinger Abwehrreihen mit und um Torwart Florin Keser entschärfen konnten. Mit spielerischer Überlegenheit aber ausbaufähiger Chancenverwertung auf Ettlinger Seite ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff zappelte dann der Ball im Blankenlocher Netz. Nach einer schnellen Spieleröffnung behauptete sich Verteidiger Moritz Friedrich in einem schönen Alleingang im Zentrum und bediente Moritz Ziegler auf dem linken Flügel, der sich im Duell mit einem mitgelaufenen Verteidiger durchsetzte, ins lange Eck abzog und sich in der 42. Spielminute mit dem 0:1-Führungstreffer belohnte.
Im weiteren Spielverlauf spielten die Ettlinger nun weiter auf und suchten das 0:2, doch die Gastgeber hielten weiterhin motiviert dagegen und drängten auf den Anschlusstreffer. Die Partie gewann schnell an Emotionen und dank starken kämpferischen Einsatzes und einem Quäntchen Glück hielt man weiterhin die 0. In der 67. Spielminute dann das Aufatmen für die Gäste: der eingewechselte Luca De Mille schickte Nabil El Romani zentral in Richtung Strafraum, der legte weiter auf Moritz Ziegler. Der fand über Umwege wieder Nabil El Romani, der zum 0:2-Endstand einschob.

Kommenden Sonntag erwartet die B1 den SC Bulach zum nächsten Heimspiel in Völkersbach.