You are currently viewing B1 scheitert auswärts am Tabellenführer

B1 scheitert auswärts am Tabellenführer

An diesem Samstagnachmittag traf die Ettlinger B1 in Langensteinbach bei sommerlichen Temperaturen auf den aktuellen Tabellenführer. Fest entschlossen, die Heimniederlage aus dem letzten Spieltag wiedergutzumachen, kamen die Gäste hochmotiviert auf den Platz.
Bereits in den ersten Minuten zeichnete sich ab, dass diese Begegnung durch Zweikampfhärte und Tempo geprägt sein würde. So erkämpften sich beide Mannschaften in einem spannenden Schlagabtausch einige Offensivaktionen, jedoch verhinderten sowohl die heimischen als auch die Ettlinger Defensivreihen konsequent gefährliche Abschlüsse. Je näher man dem Halbzeitpfiff kam, desto mehr lebte das Spielgeschehen von Foulspielen und Standardsituationen und passend zum Wetter heizte sich die Partie immer weiter auf.
Aus der herbei gesehnten Halbzeitpause kamen beide Teams mit einem kühleren Kopf zurück auf den Rasen und die Gäste erarbeiteten sich in den ersten Minuten spielerische Vorteile, kamen am Langensteinbacher Strafraum jedoch nicht zur gewohnten Torgefahr. Doch auch die ausgespielten Konter der Hausherren konnte die JSG weiterhin entschärfen. So kam es umso überraschender, als die Hausherren in der 52. Spielminute durch einen Sonntagsschuss in Führung gingen.
In der Folge warfen die Ettlinger weiterhin alle Kräfte nach vorne, dominierten spielerisch das Zentrum, konnten durch den hohen Druck der Gastgeber jedoch nicht lange in Ballbesitz bleiben. Die verbleibende Zeit auf der Uhr spielte sich hauptsächlich im Raum zwischen den Defensivreihen ab, wo keine der beiden Mannschaften wirklich unter Druck kam.
So endete der Nachmittag trotz einer kämpferisch aufopfernden Leistung mit einer 1:0-Niederlage für die JSG.

Auf dem heimischen Platz gilt es kommenden Sonntag nun, gegen die JSG Eggenstein-Leopoldshafen zu alter Stärke zurück zu finden und die nächsten 3 Punkte zu sichern.

Kader: Benjamin Lux (TW), Magnus Wünschel, Elias Benazzouz, Jakob Peusquens ©, Moritz Friedrich, David Avci, Gianluca Cordone, Nabil El Romani, Moritz Ziegler, Robert Tönges, Mika Arnold, Samuel Perez, Leonard Wenig, Nevio Valenza.