You are currently viewing Ehemaliger SSV Jugendspieler und US Profikicker bei den F1 Junioren

Ehemaliger SSV Jugendspieler und US Profikicker bei den F1 Junioren

Bis zur D Jugend war Michi Wentzel beim SSV Ettlingen aktiv, ehe er zum KSC wechselte. Von dort führte ihn sein Weg von 2018 bis 2022 ins Fussballinternat bis zur U20 von Borussia Mönchengladbach. Vor allem sein Tor gegen den FC Bayern München in der Sommer- Vorbereitung 2021 ist aus dieser Zeit hängen geblieben. Über Rot-Weiß Oberhausen wechselte der Abwehrmann im Januar 2023 in die USA zum neu gegründeten Major League Soccer (MLS)-Klub St. Louis City SC. Noch immer hat er eine starke Bindung nach Ettlingen, wo seine Eltern leben. In den Ferien ließ er es sich nicht nehmen, bei dem Verein, wo alles Begann, vorbeizuschauen und leitete eine Trainingseinheit bei den F1 Junioren. Die waren begeistert einen echten Profi hautnah erleben zu dürfen.