You are currently viewing A1 sichert sich den Verbleib in der Landesliga

A1 sichert sich den Verbleib in der Landesliga

Einen Punkt benötigte die A1 im vorletzten Spiel, um sich den Klassenerhalt in der Landesliga zu sichern. Die Chance diesen gegen den Tabellenletzten Forst/Hambrücken zu holen war Pflicht. Viele Verletzte und die Ferien dünnten das Team jedoch aus und man war auf gleich 4 Spieler der B1 angewiesen. Es ging gut los. In der ersten Spielminute lag der Ball schon im gegnerischen Tor. Ouail hatte aufgepasst und dem Torhüter den Ball abgeluchst. Im Anschluss 2 hochkarätige Chancen, die man leichtfertig liegen ließ. Aber man war im Spiel. Quasi aus dem Nichts erzielte der Gastgeber das Unentschieden. Die JSG antwortete postwendend durch Niklas E. zur erneuten Führung. Ein Freistossgeschenk des Schiedsrichters lieferte den Ausgleich für Forst. Und es kam noch dicker, obwohl das spielbestimmende Team lag man zur Halbzeit plötzlich mit 2:3 hinten. In Halbzeit 2 lagen die Nerven bei den Ettlingern blank, es kam wenig zielführendes zu Stande, zumindest ließ man Hinten nichts mehr zu. Aber man gab nie auf und kurz vor Schluß schickte Leo Ouail auf die Reise, der das erlösende Tor für den wichtigen Punkt zum Klassenerhalt erzielte. Somit hatte man den Verbleib in der Landesliga aus eigener Kraft geschafft und war nicht auf die Schützenhilfe auf fremden Platz in Nöttingen angewiesen.