You are currently viewing A1 Junioren: Big Points in Büchig

A1 Junioren: Big Points in Büchig

Schon im Hinspiel war man nahe dran am Sieg und unterlag unglücklich. Somit wollte sich die A1 revanchieren und bei den Kickers Büchig wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln. Die A1 nahm von Anfang an das Heft in die Hand und bespielte das Büchiger Tor, war aber mehrfach anfällig für Konter. Ouail lieferte das überfällige 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Auch nach dem Wechsel tat sich der Gastgeber schwer und Ettlingen bestimmte das Geschehen auf dem Platz. Der Ausgleich erneut durch eine Slapstick Einlage der Ettlinger Abwehr. Gleich 3 Mann waren sich uneins, wer den Ball aus dem 9m Raum schlägt, am Ende netzte Büchig zum Ausgleich ein und fand nun ins Spiel. Es war von da an ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die JSG in dieser Phase mit dem Glück, welches sonst so oft gefehlt hatte. Einen Elfmeter hätte es schon zuvor geben müssen, bei der zweiten überfälligen Entscheidung zeigte der Schiri auf den Punkt. Yannik behielt die Nerven und verwandelte sicher. Den möglichen erneuten Ausgleich von Büchig verhinderte der Pfosten. Kurz vor dem Ende besorgte Ouail den erlösenden und letztendlich verdienten 3:1 Endstand für die JSG Ettlingen. Besten Dank an Jakob und Felix von der B1, die auch heute unterstützt haben.