You are currently viewing SSV Herren, 11. Spieltag

SSV Herren, 11. Spieltag

Am Sonntag war der SSV Ettlingen in Rüppurr zu Gast. Mit 13 Punkten aus den letzten 5 Spielen und Selbstvertrauen im Rücken sollte auch dieses Spiel erfolgreich bestritten werden. Die Ettlinger kommen gut ins Spiel und belohnen sich bereits nach 10 Minuten. Nach einem Fehlpass der Rüppurrer Hintermannschaft ist es Wemba-Chebou, der den Ball abfängt und zur 1:0 Führung einschiebt. In der Folge bleibt der SSV, wie über die gesamten 90 Minuten, defensiv hochkonzentriert und lässt kaum Chancen zu. In der 32. Minute ist es wieder soweit. Nach einer Ecke köpft L. Seifried seinen Gegenspieler an und der Ball landet im Tor. Den Rüppurrern kann man sofort die Verunsicherung ansehen und so ist es drei Minten später Abazi, der die Führung auf 3:0 ausbaut. In der 39. Minute steht Abazi nach einem langen Ball erneut frei vor dem Rüppurrer Keeper, umkurvt diesen und schiebt zum 4:0 ein. Mit diesem zwar hohen, aber auch verdienten Zwischenstand geht es für beide Mannschaften in die Pause. Nach der Pause schalten die Ettlinger ein Gang zurück und das Spiel wird wilder und hitziger. So entscheidet der Schiedsrichter nach einer sehr strittigen Situation im Sechzehner auf Elfmeter für Rüppurr. Der Schütze knallt den Ball jedoch an die Latte. In der 64. Minute ist es dann D. Koch, der den Ball im vorderen Drittel erobert und Wemba-Chebou in Szene setzt. Dieser belohnt seine starke Form und vollendet zum entscheidenden 5:0. Im weiteren Verlauf bleibt der SSV die aktivere Mannschaft, kann sich jedoch nicht mit einem weiteren Tor belohnen. Alles in allem gewinnt der SSV Ettlingen auch in der Höhe verdient mit 5:0. Auch K. Dendörfer darf sich, auch aufgrund der guten Leistung seiner Vorderleute, über das erste Spiel ohne Gegentor freuen. Der SSV kommt nach dem enttäuschenden Saisonstart nun immer besser in Form. Am kommenden Sonntag begrüßt der SSV den SV Völkersbach zu Gast im Baggerloch, Anstoß ist um 15:00 Uhr. Zuvor trifft der SSV II auf den TSV Spessart.