You are currently viewing 13. Spieltag Senioren

13. Spieltag Senioren

Am vergangenen Sonntag reiste der SSV zum Spitzenspiel der A2 nach Busenbach. Bei widrigen Bedingungen waren es die Ettlinger die den ersten Stich im Spiel setzen konnten, als Wemba-Chebou nach 20 Minuten den Ball am Heimkeeper vorbei ins Tor schlenzte. Ettlingen blieb in der Folge griffig und zweikampfstark und kam in einem äußerst temporeichen und intensiven Schlagabtausch immer wieder durch starke Pressingaktionen zu gefährlichen Offensivaktionen. Denndörfer im Ettlinger Tor verhinderte bis zur Halbzeit eine Busenbacher Nennung auf der Anzeigetafel.

So war es in der 46. Minute Heimkapitän Beuthner der den Hammer aus 30 Metern Torentfernung auspackte und zum Ausgleich traf. Wer jetzt dachte die wohl individuell stärkste Mannschaft der A-Klasse würde über den SSV herfallen lag falsch. Nur 3 Minuten nach dem Ausgleich war es Koch der nach eigenem Abstoß sich den Ball erkämpfte, mehrere Busenbacher Verteidiger stehen ließ und den Ball zum 2:1 im Tor unterbrachte. Ab Minute 62 war Ettlingen in Unterzahl als Kapitän Brunello als letzter Mann den heraneilenden App nur noch mit einem Foul stoppen konnte, die erste rote Karte für unseren Abwehrchef in seiner Fußballlaufbahn. Der neutrale Beobachter hätte nun meinen können, dass Busenbach am Zug ist mit dem nächsten Tor, aber nicht mit den Ettlingern an diesem Tag. Abazi war es nach toller Kombination von Wemba-Chebou und Koch der den Ball zum 3:1 im Tor unterbrachte und die zahlreich mitgereisten Ettlinger Zuschauer Toben ließ. Mit einem Mann weniger zog sich Ettlingen in der Folge vor das eigene Tor zurück und verteidigte mit allem was ging. Busenbach kam nun immer wieder zu gefährlichen Torchancen, aber entweder war Endstation bei Denndörfer oder das Aluminium rettete für Ettlingen. Die Führung konnte bis in die Nachspielzeit gehalten werden, doch dann kam es wie es kommen musste und der überragende App schlug einmal mit links und mit der letzten Aktion des Spiels mit dem Kopf zu. Im Anschluss an den Ausgleichstreffer pfiff der Schiedsichter die Begegnung auch nicht mehr an und so endete ein starkes A-Klassenspiel mit 3:3.