You are currently viewing B1 stolpert in Völkersbach

B1 stolpert in Völkersbach

Bei eisigen Temperaturen und Schneeregen empfing die Ettlinger B1 am Sonntagvormittag den SC Bulach. Das Duell der Tabellenplätze 2 und 3 versprach schon vor Spielbeginn ein Rennen auf Augenhöhe.

So starteten beide Mannschaften hochmotiviert in die Partie und es entwickelten sich schon früh Offensivaktionen auf beiden Seiten. Das Glück auf dem Fuß hatten bereits in der 6. Spielminute die Gäste, die nach einem schnell ausgespielten Konter mit 0:1 in Führung gehen konnten. Unbeeindruckt von dem frühen Rückstand fanden die Hausherren weiter in die Partie und bauten immer wieder mehr Druck auf die Bulacher Defensivreihen aus. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld war es aber, der in der 13. Spielminute die 0:2-Führung für die Gäste einleitete. Die hohe Flanke konnten die Ettlinger nicht konsequent verteidigen und hatten im Kopfballduell am eigenen Strafraum das Nachsehen.

Die wichtige Antwort der Heimmannschaft folgte nur knappe 6 Minuten später nach einer Balleroberung im Zentrum und einem schnellen Steckpass von Mika Arnold auf den durchgelaufenen Robert Tönges, der im Strafraum querlegen konnte und Moritz Friedrich fand, der zum 1:2-Anschlusstreffer einschob. In der Folge drängten die Gastgeber weiter auf den Ausgleich, mussten durch einige Ballverluste im Angriff jedoch zunehmend Konter der Gäste entschärfen und das Spiel erneut aus der eigenen Hälfte aufbauen.
Erlösen kam in der 28. Minute der Ausgleich, ebenfalls eingeleitet durch eine Standardsituation. Elias Benazzouz fand mit seiner Hereingabe über Umwege Matti Munk, der den Ball im Fünfmeterraum nur annehmen und ins lange Eck einschieben musste – 2:2.  Den nächsten Dämpfer versetzten die Bulacher dann kurz vor dem Halbzeitpfiff. Ein Distanzschuss prallte aus den Händen des Ettlinger Torwart vor die Füße des mitgelaufenen Stürmers, der in der 37. Minute das 2:3 erzielte.

In Durchgang zwei gewann das Spiel zwar an Intensität und Emotionen, doch spielerisch wollte den Spielern auf beiden Seiten nicht mehr viel gelingen. So blieb es trotz zahlreicher Freistöße und Konterspielen beim 2:3 Endstand und der ersten Saisonniederlage unserer B1.

Nach der 2-wöchigen Osterpause trifft die B1 am 13.04. auswärts auf den aktuellen Tabellenführer SV Lagensteinbach. Kader: Florin Keser (TW), Jakob Peusquens, Felix Daum, Marco Knüttel, Elias Benazzouz, Gianluca Cordone, David Avci, Robert Tönges, Nabil El Romani, Mika Arnold, Moritz Friedrich, Nevio Valenza, Matti Munk, Benjamin Lux (ETW), Samuel Perez, Leonard Wenig.