You are currently viewing Krimi in Durlach-Aue: D2 holt knappen Sieg

Krimi in Durlach-Aue: D2 holt knappen Sieg

Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel gegen die DJK Durlach war die SSV Ettlingen D2 in Durlach-Aue auf Wiedergutmachung aus. Und die Mannschaft zeigte von Beginn an, dass sie sich etwas vorgenommen hatte. Von der ersten Minute an dominierte die SSV das Spiel und erspielte sich eine Vielzahl von Chancen. Besonders Felicia zeigte sich in Topform und hatte Pech, dass ihr Schuss von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang. Die Bemühungen der Ettlinger wurden schließlich belohnt: Daniel traf zweimal mit trockenen Abschlüssen und brachte sein Team mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang Durlach jedoch der Anschlusstreffer, sodass es zur Halbzeit lediglich 2:1 für die SSV stand. Ein 5:1 hätte dem Spielverlauf viel mehr entsprochen. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel zunächst dahin. Die Ettlinger Abwehr um Kapitän Julian, Silas und Janushan sowie der starke Torwart Arvid ließen kaum etwas zu. Wiederum hatte Felicia Pech als der Schiedsrichter kein Foul ahndete, als sie, allein auf das Durlacher Tor stürmend, klar gefoult wurde. Die hohe Temperatur forderte nun seinen Tribut: Die Mittelfeldspieler Besart, Moses und Marlon, die in der ersten Halbzeit noch für viel Wirbel gesorgt hatten, mussten kräftemäßig Tribut zollen. Nur Dauerläuferin Alinja konnte die entstehenden Lücken schließen. Zehn Minuten vor Spielende gelang Durlach nach einem nicht gegebenem Offensiv-Foul der Ausgleich. Doch die Ettlinger ließen sich nicht entmutigen und zeigten Moral. Postwendend erzielte Daniel erneut den Führungstreffer und sorgte so für den viel umjubelten Sieg. Fazit: Ein verdienter Sieg für die SSV Ettlingen D2, der nach einer in der ersten Halbzeit spielerisch starken Leistung und starker Moral in der zweiten Halbzeit zustande kam.