You are currently viewing B1 Torfestival im Derby zum Rückrundenauftakt

B1 Torfestival im Derby zum Rückrundenauftakt

Am Samstagvormittag empfingen unsere B1-Junioren beim Rückrundenauftakt die JSG Bruchhausen/Malsch/Ettlingenweier im Hans-Bretz-Stadion. Bei bestem Fußballwetter starteten beide Mannschaften hochmotiviert ins erste Spiel nach der Winterpause.

Die Hausherren fanden schnell gut ins Spiel und durch Flügelspieler Moritz Ziegler gelang schon in der 6. Spielminute der 1:0-Führungstreffer. Nach dem Anstoß der Gäste folgte direkt der nächste Schlag – durch eine Unaufmerksamkeit im Zentrum landete der Ball nur eine Minute später zum Ausgleich im Ettlinger Netz. Doch davon ließen sich die Gastgeber keinesfalls die Spielfreude nehmen und erzielten durch die Defensivakteure Magnus Wünschel in der 11. Minute und Marco Knüttel in der 18. Minute das zwischenzeitliche 3:1. Nun war der Knoten geplatzt, die Ettlinger dominierten das Spiel und erarbeiteten sich immer wieder schnelle Kombinationen über die Flügel, so konnte Moritz Ziegler in der 24. Spielminute erneut zum 4:1 einnetzen. Unsere B1 setzte die Gäste früh unter Druck und erzwangen weitere Fehler im Aufbauspiel, was Nabil El Romani in der 33. Minute ausnutze und auf 5:1 erhöhte. Mit dem Halbzeitpfiff schob Jonah Hofmann nach einer gelungenen Einzelaktion zum 6:1 Halbzeitstand ein.

Nach der Pause kamen die Ettlinger deutlich besser zurück auf den Platz und Moritz Ziegler schnürte nur eine Minute nach Wideranpfiff seinen Dreierpack. Im zweiten Durchgang beruhigte sich das Spielgeschehen und es boten sich auch unseren Gästen immer wieder Räume, um sich vor den Ettlinger Strafraum zu kombinieren. In der 72. Spielminute war es aber der zweite Treffer von Nabil El Romani, der den Deckel zum 8:1 Endstand drauf machte.

Damit sichert sich unsere B1 nach dem ersten Spieltag den Platz an der Tabellenspitze.

Das kommende spielfreie Wochenende nutzt die B1 für ein weiteres Testspiel, bevor am 17.03. das erste Auswärtsspiel in Blankenloch ansteht.

Kader: Benjamin Lux (TW), Magnus Wünschel (1), Nabil El Romani (2), Matti Munk, David Avci, Moritz Ziegler (3), Marco Knüttel (1), Jakob Peusquens ©, Felix Daum, Gianluca Cordone, Moritz Friedrich, Florin Keser (ETW), Leonard Wenig, Jonah Hofmann (1), Nevio Valenza, Mika Arnold, Luca Demille.